Ich habe zwei Arten von Gästen: Solche, mit denen ich ewig lange im Voraus plane und dann ein abgestimmtes Menü koche. Mit passender Tischdekoration und Weinbegleitung. Und ich habe Freunde, die sich entscheiden ganz spontan vorbeikommen – einfach nur um uns zu besuchen und zu treffen. Dazu gibt es dann kein aufregendes Menü, sondern ein paar Antipasti, knuspriges Brot, Käse und ein Glas Wein.
Gemütlich, lecker und perfekt für einen Abend mit Freunden.

*Werbung

Für diesen Sommer habe ich einen festen Vorsatz: Ich möchte unsere Terrasse mehr nutzen, als in den vergangenen Jahren. Zum Start trinke ich meist meinen ersten Kaffee am Morgen dort und mache auch eine kleine Meditation und mein Morgen-Yoga dort. Aber am Abend? Viel zu selten sitzen wir zu Zweit oder mit Freunden nach Feierabend auf dem Balkon und trinken einen Wein. Oder Bier. Oder Gin Tonic. Viel zu selten.
Das möchte ich ändern. Zu den Drinks gibt es ein paar Antipasti, guten Käse und ein bisschen luftgetrockneten Schinken. Und dazu: Knuspriges Brot, frisch aufgebacken, noch warm. Damit kriegt man mich immer.

Die Produkte für ein solches schnelles spontanes Dinner habe ich immer im Kühl- bzw. Vorratsschrank. Ein niemals endender Supply den ich einfach bei meinem normalen Wocheneinkauf bei Rewe mitnehme. Die Produkte aus der Eigenmarke “Rewe Feine Welt” sind genau nach meinem Geschmack und passen mit dem hohen Qualitätsanspruch perfekt zu meinem “Gönn Dir was. Tu Dir etwas Gutes.”-Ansatz.

Am letzten Wochenende hatte ich in München noch die Chance andere Produktgruppen von Rewe kennenzulernen: Beim großen REWE Family-Tag in München haben sich alle Eigenmarken und viele im Markt verfügbaren Marken mit kleinen und großen Ständen und wunderbaren Aktionen vorgestellt, dazu gab es eine Musikbühne und den ganzen Tag über ein buntes Programm. Wirklich ein netter Samstag.
In den kommenden Wochen kommt der REWE Family-Tag in viele Städte in Deutschland – HIER kannst du alle Termine und Details nachschauen.

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit REWE entstanden.