Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Ich liebe den Herbst und diese wahnsinnig gemütliche Stimmung, die sich langsam ausbreitet. Am liebsten würde ich Abends mit Kerzen einschlafen und am Morgen auch wieder mit Kerzen wach werden – aus offensichtlichen Gründen geht das natürlich nicht. Stattdessen weiche ich auf eine selbstgemachte Lichterkette mit Tüllschleifen aus. Das Licht ist genauso warm und weich wie von Kerzen – und ich bin happy!

DIY Lichterkette_Tuell_Lichterkette mit Tuellschleifen_selbermac

DIY Lichterkette_Tuell_Lichterkette mit Tuellschleifen_selbermac

DIY Lichterkette_Tuell_Lichterkette mit Tuellschleifen_selbermac

Als ich den Tüll besorgt hab, war ich in einem kleinen Stoffladen hier in München in der Unterführung am Stachus. Ich weiß nicht genau, aus welchem Land der Besitzer dieses Ladens ursprünglich stammt – vielleicht aus Pakistan oder Indien: Der ganze Laden hängt voll wunderschöner perlenbestickter Saris und traumhafter Tücher. Eine komplette Wand ist voll mit Spulen voller wunderschöner bunter Bänder und Bordüren – am Liebsten hätte ich alle gekauft und auch bei Snapchat (nummerfuenfzehn) und Instastories habe ich von Euch viele Rückfragen bekommen, wo diese Traumstücke herstammen. Ich bin am Überlegen, was ich mit diesen Bordüren machen könnte bzw. wie ich einen Kauf rechtfertigen könnte. Vielleicht kann ich ein Kissen besticken? Ich überlege mir in jedem Fall was. 

DIY Lichterkette_Tuell_Lichterkette mit Tuellschleifen_selbermac

DIY Lichterkette_Tuell_Lichterkette mit Tuellschleifen_selbermac

DIY Lichterkette_Tuell_Lichterkette mit Tuellschleifen_selbermac

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Die DIY Lichterkette. Wie bei all meinen DIYs ist das Vorgehen wirklich unglaublich einfach!

Deine DIY Lichterkette: 

Was du brauchst: 
eine Lichterkette (ich habe diese bestellt)
etwa einen Meter weißen Tüll

Und so geht´s: 
1. Zähl die Lämpchen an Deiner Lichterkette und schneide dann eine entsprechende Anzahl Streifen aus dem Tüll. Meine Streifen sind etwa 10 cm lang und 4 cm breit. 
2. Knote um jedes Lämpchen einen Tüllstreifen. 
3. Einstecken und die wunderbare warme weiche Stimmung genießen. 

Bei meiner Lichterkette lassen sich übrigens verschiedene Lichtvarianten einstellen: Mal blinkt es ganz wahnsinnig schnell, dann blinken die Lichter abwechselnd…ich habe die Lichterkette so eingestellt, dass das Licht immer gleich bleibt. Das finde ich irgendwie am angenehmsten und nicht so störend. 

DIY Lichterkette_Tuell_Lichterkette mit Tuellschleifen_selbermac

DIY Lichterkette_Tuell_Lichterkette mit Tuellschleifen_selbermac