Vielleicht sind es die sommerlichen Temperaturen, die gerade am Kap herrschen. Ich möchte gerade wirklich gerne in einen Flieger steigen und in Richtung Südafrika verschwinden.
Statt einen Flug zu buchen, habe ich mich hingesetzt und einen Artikel mit meinen Lieblingscafés und Restaurants in Kapstadt zusammengestellt.

Truth Coffee Roastery:

Ich liebe guten Kaffee. Punkt aus. Wenn sich am Nachmittag dazu noch ein Eclaire gesellt (absolute Empfehlung, ich hatte noch nie ein so gutes Eclaire außerhalb von Frankreich), bin ich happy und zufrieden.
Ausgesucht hatte ich die Truth Coffee Roastery tatsächlich wegen des ausgesprochen guten Kaffees, der mir von vielen Seiten empfohlen wurde – das Interior Design im Steam Punk-Style kam vor Ort als besondere Überraschung dazu.

Truth Coffee – 36 Buitenkant St, Cape Town City Centre, Cape Town, 8000, Südafrika

Raw and Roxy:

Nach einem Spaziergang durch die Company Gardens und der überraschenden Entdeckung der Berliner Mauer hatte ich Lust auf etwas Gesundes. Und ich wollte unbedingt den Hype um das Raw and Roxy selbst erleben. Alle Speisen sind – der Name lässt es schon vermuten – roh und vegan. Die rohe vegane Lasagne war wirklich lecker, aber auch wirklich reichhaltig: Im Allgemeinen wird bei den Speisen unheimlich viel mit Nüssen und Kernen gearbeitet, entspreichend gehaltvoll ist alles.

Raw and Roxy – 38 Hout Street The Corner Of Hout and, Burg St, Cape Town City Centre, Cape Town, 8000, Südafrika

Life Grand Café Waterfront:

Als ich an einem Mittag zurück kam von Robben Island, wollte ich gerne im Hafen bleiben und eine Kleinigkeit snacken.
Ehrlich gesagt habe ich – bis auf einen indischen Strassenimbiss – kein einziges Mal schlecht gegessen in Südafrika, aber der Lunch im Life Grand Café gehört ganz klar zu meinen Favoriten. In der Sonne war es ganz wunderbar warm an diesem Tag, der Service war freundlich und meine Poke Bowl hat meine Lust auf etwas Frisches perfekt befriedigt. Auf der Karte stehen aber auch Pizza, Burger, Salate und frischer Fisch – es ist definitiv für jeden etwas dabei.

Life Grand Café, 2 Pierhead Road, V&A Waterfront, Cape Town, 2001, Südafrika