Das Wetter macht mich ziemlich verrückt – gestern 5 Grad am Wochenende 25 Grad. Wann immer ich davon ausgehe, dass der Sommer jetzt wirklich kommt, wird es wieder richtig schlecht. Seit zwei Wochen ist unser Balkon eigentlich zum Einsatz fertig – eigentlich. Denn seitdem hatten wir noch keinen freien Abend an dem wir wirklich hätten draußen sitzen können.

Nummer Fuenfzehn_Lifestyleblog aus Muenchen_Annalena Huppert_Outfit_Lissabon Bairro Alto-0506

Nummer Fuenfzehn_Lifestyleblog aus Muenchen_Annalena Huppert_Outfit_Lissabon Bairro Alto-0510

Nummer Fuenfzehn_Lifestyleblog aus Muenchen_Annalena Huppert_Outfit_Lissabon Bairro Alto-0521

Das gute am schlechten Wetter? Ich kann Dir noch schnell meine Outfits aus Lissabon zeigen ohne dass sie für das Wetter vollkommen deplatziert wirken. Bei meinem Ausflug nach Lissabon war es leider genau so, wie es jetzt hier ist: Regnerisch und ein bisschen kälter als man es sich wünschen würde.

Nummer Fuenfzehn_Lifestyleblog aus Muenchen_Annalena Huppert_Outfit_Lissabon Bairro Alto-0528

Nummer Fuenfzehn_Lifestyleblog aus Muenchen_Annalena Huppert_Outfit_Lissabon Bairro Alto-0538

Jeans: Tom Tailor
Pullover: Laura Scott
Jacke: Joop, ähnlich hier oder hier
Stiefel: Liebeskind, ähnliche hier, hier und hier
Tasche: Vintage, ähnlich hier, hier oder hier

Nummer Fuenfzehn_Lifestyleblog aus Muenchen_Annalena Huppert_Outfit_Lissabon Bairro Alto-0541

Wenn ich unterwegs bin, setze ich gerne auf Basics – wenn ich den Koffer packe achte ich darauf, dass sich alle Einzelteile mit einander kombinieren lassen und vielseitig einsetzbar sind. In Lissabon habe ich mich für Grau in allen Schattierungen entschieden: In verschiedenen Schichten konnte ich mich wunderbar einpacken und gegen die fiesen Regenschauer schützen, die immer wieder vom Himmel kamen.

Nummer Fuenfzehn_Lifestyleblog aus Muenchen_Annalena Huppert_Outfit_Lissabon Bairro Alto-0541

Nummer Fuenfzehn_Lifestyleblog aus Muenchen_Annalena Huppert_Outfit_Lissabon Bairro Alto-0544

Nummer Fuenfzehn_Lifestyleblog aus Muenchen_Annalena Huppert_Outfit_Lissabon Bairro Alto-0547
In fast jedem Outfit dabei waren übrigens die Stiefeletten von Liebeskind. Das war nicht wirklich so geplant, ich hatte noch mindestens 5 andere Paar Schuhe dabei, aber das Wetter hat es einfach nicht wirklich zugelassen. Gekauft habe ich die Stiefeletten übrigens ganz spontan in Warschau: Wir waren im September vor einer Hochzeit für ein paar Tage in Warschau und ich hatte bis auf die Schuhe für die Hochzeit nur ein paar Ballerinas dabei – eh klar, dass es plötzlich sehr viel kälter geworden ist und angefangen hat zu regnen. Mehr zum Schutz vor dem Wasser sind wir schnell bei TKMaxx rein und ich hab die Schuhe gefunden, die ich diesen Winter fast jeden Tag getragen habe. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Glück und ein paar Zufälle.

Nummer Fuenfzehn_Lifestyleblog aus Muenchen_Annalena Huppert_Outfit_Lissabon Bairro Alto-0549

Nummer Fuenfzehn_Lifestyleblog aus Muenchen_Annalena Huppert_Outfit_Lissabon Bairro Alto-0555